Mittwoch, 27. Februar 2013

6.1 - Wer ist Gisela van der Heijden

Zuerst die Frage „Wer ist Gisela van der Heijden wirklich?

Uns sind mittlerweile vier verschiedene Namen und Identitäten bekannt.
Gisela Hassler, dies ist ihr Mädchenname.
Nach der ersten Eheschließung hieß sie „Gisela Springmann“. Ihr geschiedener Mann hat sie nach eigenen Angaben schwer betrogen und beschädigt, sodass sie ihre Kinder „mittellos“ alleine großziehen musste. Diese (Opfer)Geschichte erzählt sie immer und immer wieder. Aus einer ihrer Personalakten ist bekannt, dass sie nach dem Erwerb der Mittleren Reife Hauswirtschafterin gelernt hat. Dies scheint die einzig „ehrlich und tatsächlich“ erworbene berufliche Qualifikation zu sein. In dieser ihrer Personalakte sind keine Abschlüsse aufgeführt, die eine Hochschulzugangsberechtigung, also ein Abitur, belegen.
Nach der Scheidung wurde sie „auf einmal Frau Dr. Gisela Springmann, dazu später mehr. Nachdem ihr der Doktortitel in der Folge eines Strafbefehls wegen Führung falscher Titel aberkannt wurde, wurde aus „Dr. Gisela Springmann“ „Frau Gisela van der Heijden“.

Übrigens - sie scheut sich auch nicht, ihre Familie in ihre Lügenwelt mit einzubeziehen. In der Zeit ihre Tätigkeit in der Stiftung Finnek ist in einer Krise „plötzlich ein Sohn gestorben“ – in der Zeit ihrer Tätigkeit bei der Sucht-und Jugendhilfe Lüneburg „plötzlich ein Enkelkind “.
Wir bedauern die Familie wegen dieser Mutter, die sich  nicht scheut, solche moralischen Grenzen innerhalb ihrer eigenen Familie zu brechen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen